// KODIERUNG DEFINIEREN Teen Wolf

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- EUROPA-Grusel-Serie - Episodenführer 11 - 20 (Hörspielserie)
(BRD ab2023)
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)



Teen Wolf

(USA 1985)

Originaltitel: Teen Wolf
Alternativtitel:
Regie:
Rod Daniel
Darsteller/Sprecher: Michael J. Fox, James Hampton, Susan Ursitti, Lorie Griffin, Jerry Levine,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Scott ist ein recht normaler Schüler und Basketballspieler, nur unter´m Durchschnitt erfolgreich und beliebt. Er entdeckt, dass er sich komischerweise langsam verwandelt. Hier und da sprießen manchmal Haare, seine Augen werden rot, seine Ohren spitz, immer dann, wenn er sich aufregt. Dann verwandelt er sich plötzlich in einen vollständig in einen Werwolf. Da erzählt ihm sein Vater die volle Wahrheit: Die ganze Familie besteht aus Werwölfen. Zuerst ist Scott verzweifelt, doch dann lernt er es zu kontrollieren und seitdem die Schüler das wissen, ist er der Größte. Er ist der beste im Basketball, im Bowling und er ist der Star der Schule. Außerdem bekommt er das beliebteste Mädchen an seine Angel. Doch wer hoch aufsteigt, kann verdammt tief fallen. Scott beschließt, sich nie mehr in einen Wolf zu verwandeln.

Auch wenn es oberflächlich eine Komödie ist, zeigt der Film das Aufwachsen und das Zu-sich-selber-finden eines Teenagers, die Sache mit dem Werwolf ist nur eine Hilfestellung für ihn, sich auf sich selber zu verlassen. Die Aussage ist also ganz klar: Man muß nur an sich selber glauben und schon schafft man alles. (Haiko Herden)




Alles von Rod Daniel in dieser Datenbank:

- Eine Familie namens Beethoven (USA 1993)
- Teen Wolf (USA 1985)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- Teen Wolf
(USA 1985)